Der Landtag beschließt Ausbau der Ordnungsdienste

Innenminister Reul teilt die Meinung, dass Sicherheit nicht nur Aufgabe der Polizei sei und unterstützt das Vorhaben uneingeschränkt

Am Rande eines Besuches in Detmold, gab es im Heidenoldendorfer Arnimspark zwischen NRW Innenminister Herbert Reul und Bürgermeisterkandidat Jörg Thelaner einen Gedankenaustausch zum Thema Kommunaler Ordnungsdienst (KOD). Jörg Thelaner freut sich über den Beschluss des Landtages und die Unterstützung seitens des IM Herbert Reul zum Ausbau des „KOD“!

Mit Sicherheit besser für Detmold – das Team Thelaner steht

CDU Detmold stellt Kandidaten und Programm für die Ratswahl am 13.09.2020 auf

„Nun beginnt der Wahlkampf!“ Mit diesen Worten schloss der Stadtverbandsvorsitzende Friedrich-Wilhelm Sundhoff die Aufstellungsversammlung der CDU Detmold, die unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften und Abstandsregeln in der Stadthalle Detmold durchgeführt wurde.

CDU will ein Klima-Quartier für Detmold

Das Areal rund um das Klinikum soll zu einem Aushängeschild mit bundesweiter Strahlkraft werden

Die lippische CDU will rund um den Klinikstandort in Detmold ein Klima-Quartier entwickeln. Die laufenden Erneuerungen des Klinikums und die Möglichkeit der Unterstützung durch das Konjunkturprogramm des Bundes geben dafür den Anlass. Landratskandidat Jens Gnisa und der Detmolder Bürgermeisterkandidat Jörg Thelaner haben nun das Vorhaben vorgestellt.

CDU Detmold nominiert Thelaner als Bürgermeisterkandidaten

Generalssekretär Hovenjürgen wünscht viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2020

Die CDU Detmold zieht mit Jörg Thelaner als Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in den Kommunalwahlkampf. Am Freitag, den 24.01.2020 folgten während einer Aufstellungsversammlung im Restaurant Kohlpott die knapp 50 anwesenden Parteimitglieder bei einer Enthaltung einstimmig dem Vorschlag des Stadtverbandsvorstandes und stellten Jörg Thelaner offiziell als ihren Spitzenkandidaten für das Bürgermeisteramt auf.